Personen
Gründer & Leitende Person
Verein Seite Schweiz
Martin Schaer

Der Berner Jurist arbeitet als Lehrer an der Berufsmaturitätsschule in Bern. Als Individualtourist hat er zahlreiche afrikanische Länder bereist. In Malawi initiiert und realisiert er seit fast 30 Jahren Bildungsprojekte verschiedenster Art.

martin@martinschaer.ch

Leitende Person
Verein Seite Malawi
Henry Dzinkambani

Er ist in Blantyre aufgewachsen und lebt nun mit seiner Familie in Salima. Ab 2006 war er verantwortlich für die Koordination der Fussballcamps in Chemusa und seit 2012 ist er amtierender Direktor der Zipatso Academy.

henry@martinschaer.ch

Person die dem
Verein nahestehen
Team

Young Chimodzi — Der ehemalige Coach der malawischen Fussballnationalmannschaft trainiert die Teams aus Blantyre und der Zipatso Academy während der Wintercamps in Salima. // Dina Christ und Nicola Carpi — Sie sind verantwortlich für alle grafischen und konzeptionellen Arbeiten des Vereins und der Zipatso Academy. // Dominique Lämmli — Die Zürcher Künstlerin und Dozentin an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) erarbeitet und begleitet den Schullehrplan im Bereich Kunst an der Zipatso Academy. // Mbene Mwambene — Der malawische Schauspieler und Regisseur inszeniert mit den Studierenden Theaterstücke. // Tommy Neuenschwander — Als Student hat er 2007 die Schulanlage der Zipatso Academy geplant und seither die Bauarbeiten mit seinem Wissen begleitet. Er arbeitet als selbständiger Architekt in Bern. // Sally Nyundo — Der malawische Reggae-Musiker erteilt Musikunterricht während der Wintercamps und nimmt mit den Schülern der Zipatso Academy Songs auf. // Christopher Hussein, Paul Mgogodo und Harry Sukulu — Leben mit ihren Familien in der Township von Chemusa und koordinieren die täglichen Fussballtrainings.

Freunde des Vereins

Martin Berger, Fussballtrainer und Lehrer // Bernard Challandes, Trainer der Fussballnationalmannschaft Kosovos // Vera Chirwa, Juristin und Menschenrechtsaktivistin // Paulina Chiziane, Schriftstellerin und Gewinnerin des Prémio Camões 2021 // Heinz Gmür, Fussballtrainer und Lehrer // Sonja Hasler, Journalistin SRF // Till Hillbrecht, Musiker // Charlotte Jacquemart, Journalistin SRF // Daria Nauer, ehemalige Leichtathletin // Corrado Pardini, alt Nationalrat // Alec von Graffenried, Stadtpräsident Bern